Modul LOBO

In Industriefiltern oder in Füllkörperkolonnen werden Tragböden für das entsprechende Filtermedium oder für die Füllkörper eingesetzt. Dabei handelt es sich in der Regel um hoch perforierte ebene Böden, die je nach Durchmesser mit Stützfüßen oder Ankern versehen werden können. Neben der reinen Gewichtslast der Füllkörper sind diese Böden zusätzlich durch einen Überdruck belastet der sich aus dem Druckverlust herleitet. Ein entsprechendes Berechnungsverfahren wird in den Regelwerken wie AD, TRD oder ASME nicht angeboten, kann aber von den dort publizierten Rechenverfahren abgeleitet werden.

Das Modul LOBO berechnet die erforderliche Bodendicke stark perforierter ebener Böden, die regelmäßig und unregelmäßig durch Füße oder Anker abgestützt sein können. Das Berechnungsverfahren leitet sich in der Hauptsache aus dem AD Merkblatt B5 ab.

Preis: siehe Preisliste


Literatur

  • AD Merkblatt B5

siehe auch

Dieser Beitrag ist auch verfĂĽgbar auf: English (Englisch)